Buchpräsentation: „Die Anderen sind wir. Eine Anleitung zum Umgang mit kultureller Uneindeutigkeit“

am Donnerstag, 15. Oktober 2020 um 19.00 Uhr

Ort: ÖAS • Eßlinggasse 17/2 • 1010 Wien

Es war eine völlig verrückte Reise. Niemals hätten wir damit gerechnet, solche Begegnungen und Erlebnisse zu haben. Irritation, Trauer, Ärger und Freude. Wir haben gemeinsam gearbeitet, gegessen und gelacht. Das Buch, auf der einen Seite, um bei den Worten von Arist von Schlippe zu bleiben, „ein Konzept, ein durchgearbeitetes Modell für einen Kulturdialog … kein abstraktes Know-
How“ und auf der anderen Seite, ein Reiseführer, ein Abenteuerbericht und ein Bericht über die persönlichen Veränderungen der Beteiligten. Die Freude die wir gemeinsam erlebt haben kann ansteckend sein und dieser pandemische Gedanke gefällt uns ausgesprochen gut.

Herausgeber:
Corina Ahlers, Natascha Vittorelli, Gustav Glück, Aladin Nakshbandi

Die Anderen sind wir: Eine Anleitung zum Umgang mit kultureller Uneindeutigkeit (Leben. Lieben. Arbeiten: systemisch beraten)

Weitere Informationen, Koordination und Programmgestaltung
https://www.oeas.at/termine/oeas-jour-fixe/region-wien.html